Münster Marathon 2023 
 
Bestes Wetter, volle Motivation, gute Laune und Musik von „Die Zwillinge & die Blechgäng“! 
Beste Voraussetzungen für unseren Versorgungsstand beim 21. Münster Marathon. Auch in diesem Jahr wurden die zahlreichen Läufer vom Team der Michaelschule mit Wasser versorgt und kräftig angefeuert. Vielen Dank für die großartige Unterstützung, die dem Förderverein und damit der Michaelschule wieder 300€ beschert hat! 
 
Fortsetzung folgt am 08.09.2024. Ihr möchtet dabei sein? Meldet euch gerne per Mail bei uns! Angemeldete Helfer bekommen ein T-Shirt und eine Tüte mit leckerem Frühstück als Dankeschön. 

Werden Sie Mitglied im Förderverein! 

 

Liebe Eltern und Unterstützer*innen der Michaelschule! 

 

Wir fördern jedes Jahr vielfältige Projekte an unserer Schule die allen, die darin leben – Schüler*innen, Lehrer*innen, Eltern – zugutekommen. Dazu brauchen wir Ideen, Spenden und Mitglieder. Mit nur 10 Euro Mitgliedsbeitrag im Jahr können wir schon eine ganze Menge erreichen.
  
Der Förderverein veranstaltet Aktivitäten wie den Schulflohmarkt und unterstützt Projekte wie das Zirkus-Projekt, Einschulungsfeiern und den „Tag der offenen Tür“. 

Die Annahme von Spenden und die Teilnahme an Spendenplattformen von verschiedensten Institutionen ist nur als Verein möglich. 

  
Möchtet ihr dem Verein beitreten und/oder durch Spenden unterstützen, dann füllt bitte folgenden Antrag aus und schickt ihn uns per Mail oder gebt ihn im Sekretariat ab. 

 

Ihr möchtet beim nächsten Marathon mithelfen, habt Lust den Tag der offenen Tür oder den Flohmarkt zu unterstützen? Gerne nehmen wir euch in die WhatsApp-Gruppe des Helferteams auf!  

 

Wir sind offen für Fragen, Ideen und Kritik! 

 

foerderverein.michaelschule(at)gmail.com 


  

Ayse Gündüz, Julia Freiwald, Simon Lach und Saskia Schräder 

 

Flyer Info Förderverein 

 

Beitrittserklärung 

 

Die ersten Forscherkisten sind im Einsatz! 

 

Mit der Unterstützung des Fördervereins und einer Sammelaktion auf der Spendenwerk-Plattform der Stadtwerke Münster konnten die ersten Forscherkisten für den Sachunterricht angeschafft werden: 

„Magnetismus“, „Strom“, „Luft und Luftdruck“ und „Brücken“. 

 

Die Kinder nehmen die Forscherkisten mit einer großen Begeisterung und Experimentierfreude an. 

 

Herzlichen Dank an alle Spender! 

 

Aktuell kümmern wir uns um die Finanzierung und Anschaffung von weiteren Forscherkisten für einen noch lebendigeren Sachunterricht. Angedachte Themen: „Schwimmen und Sinken“, „Licht und Schatten“ und „Schall“. 

 

Herzlichen Dank an dieser Stelle an die Sparkasse Münsterland Ost, die uns dafür im Rahmen des Crowdfundings für gemeinnützige Projekte 2021 mit 1000 € unterstützt!